Helfende Hände gesucht

05.04.25, 11:23
„Team Ehrenamt“ der Tafel Wuppertal

Die Tafel Wuppertal sucht dringend Ehrenamtliche für die Ausgabestelle Vohwinkel

Die Tafel Wuppertal steht vor einer großen Herausforderung: Die Ausgabestelle in Vohwinkel, die wöchentlich bis zu 200 Menschen mit Lebensmitteln versorgt, ist von der Schließung bedroht. Grund dafür sind drastische Kürzungen der Bundesmittel, die die Arbeit der Tafel massiv beeinträchtigen.

Um die wichtige Unterstützung für armutsbetroffene Menschen in Wuppertal-Vohwinkel aufrechtzuerhalten, sucht die Tafel nun dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Die Aufgaben umfassen das Sortieren und Vorbereiten von Lebensmitteln sowie deren Verteilung an die Menschen mit Armutserfahrung.

"Jede helfende Hand ist willkommen – egal ob jung oder alt", betont Peter Vorsteher, stellvertretender Vorsitzender der Tafel Wuppertal. "Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur ein Herz für andere und etwas Zeit."

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Informationsabend teilzunehmen:

Datum: Dienstag, 22. April 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Gräfrather Straße 15, 42329 Wuppertal

Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel und der Tafel Wuppertal organisiert. Hier können Interessierte mehr über die Arbeit der Tafel erfahren und wie sie sich einbringen können.

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Kar- und Ostergottesdienste 2025

8. April 2025, 22:04
Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Gottesdienste während der Kar- und Ostertage:
Weiter lesen

Helfende Hände gesucht

5. April 2025, 11:23
Die Tafel Wuppertal sucht dringend Ehrenamtliche für die Ausgabestelle Vohwinkel. Informationsabend am 22. April.
Weiter lesen